Boßeln mit dem DRK 2026
Das eisige Januarwetter machte unserem Programmpunkt
„Boßeln Böel rundum“ keinen Strich durch die Rechnung. Trotz eisiger Kälte trafen wir uns auf dem Kartoffelhof Lausen und nach der Begrüßung konnte es schnell losgehen:
Es gab 42 Anmeldungen, und wir waren 42 Teilnehmer - daraus bildeten wir sechs Gruppen und drei Teams.
Nach und nach ging es los, alle kamen gut voran - immer die Kugel, den Spaß und die kleine Stärkung im Blick. Die Kugel rollte, „Liek lang“ hieß es dann und wann, auch wenn kleine Hügel das Rollen nicht einfach machten. Eine besondere Pause gab es unterwegs, wo Maren kurzerhand eine Station mit heißem Tee aufbaute und so für eine warme Zwischenverpflegung sorgte.
Am Ziel angelangt, wartete der DRK-Shuttle-Service auf alle Teilnehmer und chauffierte uns schnurstracks ins Bonhoefferhaus. Hier waren die Tische gedeckt, heißer Punsch und Tee standen bereit und das tat einfach gut. Nachdem alle eingetroffen waren und sich aufwärmten, gab es Erbsensuppe (oder eine vegetarische Kartoffel-Lauch-Suppe) und der gesellige Austausch nahm nochmal richtig an Fahrt auf.
Währenddessen nahmen die Teamleiter Susi, Eike und Frauke die Auswertung vor. Schon bald folgte die Siegerehrung:
Den Wanderpokal nahm die Gruppe „Rund um die Hühmühle“ - Ralf, Kirsten, Jason, Peter, Scherzi und Angela - mit nach Hause.
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Es hat Spaß gemacht mit Euch! Nächstes Jahr im Januar wird wieder geboßelt ?.
Euer DRK Böel-Mohrkirch e.V. Fotos: DRK Böel-Mohrkirch