Fotos von früher bis heute

Dorffest 2021 - Corona konform

Das Orgateam hat ein coronkonformes Programm auf die Beine gestellt. Alles ohne Zelt und zum Glück bei wunderbarem Wetter- nur am Sonntag gab es etwas Regen. Tea for two ging auf eine musikalische Tournee durch Mohrkirch und lud zum Mitsingen ein. Die Stationen waren Köhnholz -  Alte Schule - Bürgerhaus - Semmelstraße und Brombeerstraße. Über 200 Zuhörer genossen einen schönen Abend. Am Samstag gab es einen Bunten Abend mit festen Sitzplätzen auf dem Sportplatz. Sonntag folgte ein Fahrradumzug der Vereine durch das Dorf und ein Gottesdienst hinter der Sporthalle. Übers Wochenende konnte jeder an einer historischen Fahrradtour teilnehmen. Fragen und Aufgaben gab es online und Andrea Goos bot Kreativwerkstätten für Familien an ihrer Kunstwerkstatt an.

Die Organisatoren hatten es nicht leicht, die Bedingungen waren äußerst schwierig und die Verordnungen änderten sich wöchentlich. Vielen Dank an alle für den außerordentlichen Einsatz, die Flexibilität und die Kreativität!

Bürgermeister Erwin Hansen war von 1985-2008 Bürgermeister der Gemeinde Mohrkirch. In einer Feierstunde mit seiner Ehefrau Gisela und langjährigen Weggefährten in der Alten Schule wird ihm von der Gemeindevertretung  Mohrkirch der Titel Ehrenbürgermeister verliehen.

Verabschiedung vom Ehrenbürgermeister Erwin Hansen 2008

Landjugend in den 90er Jahren

GAUM Gemeinschaft Aktiver Unternehmer Mohrkirch

Die GAUM mit seinem langjährigen Vorsitzenden Willi Brix organiserte in den 1980er und 90er Jahren viele Veranstaltungen für die Bürger Mohrkirchs: Weihnachtsfeier im Freizeitheim, Ausflugsfahrten, Gewerbeschauen u.v.m. Hier zeigen wir ein paar Fotos aus den Jahren 1994 und 1995.