Neubau des Kindergartens von 2022-23

Bei Start des Videos setzt Youtube einen Cookie.
Weitere Informationen

ein Film von Wolfgang Schäfing

Der Plan das Gebäude der ehemaligen Grundschule zu einem Kindergarten umzubauen, musste leider aufgrund des schlechten Zustands des 120 Jahre alten Gebäudes verworfen werden. Die Planung, der Abriss der alten Schule, die Herrichtung des Bauplatzes, der Neubau einer Pelletheizung, alles das waren Vorbereitungen für den geplanten Neubau der Kindertagesstätte. Im Frühjahr 2022 wurde der Baugrund hergerichtet und die Abwasser- und Regenleitungen in der Sohle verlegt. In den folgenden 12 Monaten entstand unser neuer Kindergarten, der im Sommer 2023 von den Kindern und Erzieherinnen bezogen wurde. Die Eröffnungsfeier mit einem Tag der offenen Tür folgte im Oktober 2023.

In der Galerie kannst du dir Bilder von der Bauphase anschauen. Klick sie an, wenn du sie in großer Ansciht sehen möchtest.