MOM Mobile Oldietruppe Mohrkirch

„Die Gemeinde Mohrkirch muss nicht alles für uns tun,
wir können auch was für die Gemeinde Mohrkirch tun“!

Nach diesem Motto trifft sich die „MOM“ donnerstags um 09.00 Uhr am Gemeindehaus und erledigt anschließend Aufträge für die Gemeinde Mohrkirch.

Rüstige Ruheständler im Alter von 63 – 80 Jahren bilden die engagierte, ehrenamtliche Truppe.

Zur Zeit sind das:

Vollert Johannsen (Bur), Uwe Brandt, Frenz Christophersen, Peter Müller, Peter Vogel, Achim Ristow, Hansi Conrad und Hans-Detlef Lausen

Angefangen hat die „MOM“ am 28.11.2019 mit einem gemeinsamen Frühstück, danach wurde gleich zugepackt und die Betonplatte vom Klärwerk Plattenhörn vom Moosbelag befreit.

Wichtig ist nicht nur die Arbeit, sondern auch der „Klönschnack“ und der Austausch von Informationen aus allen Lebensbereichen.
Hin und wieder ergeben sich daraus Aufträge für die Folgewochen.

Beispiele:

⦁ Am Bouleplatz wurden Betonplatten und Rasenborder verlegt
⦁ Renovierungsarbeiten an den Spielplätzen wurden tatkräftig unterstützt, um die Kosten für die Gemeinde zu senken
⦁ Hinter dem Gemeindehaus wurde der Bewuchs zurückgeschnitten, um dort die Parkflächen zu erweitern (Foto)
⦁ Straßen- und Verkehrsschilder wurden gereinigt und teilweise erneuert
⦁ und noch vieles mehr

    Die Mobile Oldietruppe Mohrkirch
– aus der Gemeinde für die Gemeinde -