Artikel vom 09.10.2022

Unser kleiner Wochenmarkt ist schon 10 Jahre alt geworden.

Die Idee damals in 2012 war ganz einfach. Wenn am Mittwoch Frauenturnen im Gemeindehaus stattfindet, wäre es doch prima, wenn in der Pause zwischen den beiden Gruppen Verkaufswagen am Gemeindehaus hielten.

Eine kleine Gruppe, unter anderen aus K.-J. Peters und Bernd Hecker starteten einen Aufruf und brachte einige Marktbeschicker zusammen. Rasch wurde klar, dass es nicht nur um das Einkaufen ging, sondern auch eine Gelegenheit zu Treff und Schnack geboten wurde.

Die Mischung macht es noch heute und wird mit viel Elan von unseren Marktmeistern Peter, Uwe und Bur organisiert. Dankbar sind wir auch für das Engagement von Ulla und den Ideen von Rüdiger.

Ich gratuliere dem Wochenmarkt zum Geburtstag und wüsche alles Gute für die Zukunft.

Michael Haushahn, Bgm.