Artikel vom 08.05.2023

Ein Tante Enso Laden für Mohrkirch

Lange haben wir von MyEnso nichts mehr gehört. Aber nun gibt es neue Nachrichten. Tante Enso kommt endlich nach Mohrkirch.

Die Realisierung eines Tante Enso Neubaus am ehemaligen Mohrkirch Krug wurde in der Zwischenzeit aus verschiedenen Gründen aufgegeben. Aber damit war und ist die Idee und das Versprechen nach Mohrkirch zu kommen nicht aufgegeben.

Alternativen zum ehemals vorgesehenen Standort wurden gesichtet und letztlich ein altbekannter Standort gefunden. Tante Enso zieht in das vielen noch bekannte „Kaufmann Müller Haus“ am ehemaligen Bahnhof. Dort in Ortsmitte gelegen, können wir uns nun nach mehr als 20 Jahren wieder auf eine Einkaufsmöglichkeit freuen.

Die Vorbereitungen im Gebäude haben begonnen und die Eröffnung soll im 4. Quartal 2023 erfolgen.

Ich freue mich über diese Entwicklung und sehe dem Eröffnungstag gerne entgegen.

Michael Haushahn, Bgm.                                                      Mohrkirch den 8.5.2023