Artikel vom 02.01.2024

Bürgerpreis 2023 für Reinhard Pagel

Reinhard Pagel Bürgerpreis 2023

Vergabe des Bürgerpreises im Rahmen des Weihnachtssingen am 23.12.23

Auf einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung Mohrkirch wird im Jahre 2023 der Bürgerpreis an Reinhard Pagel verliehen. Der Beschluss wird wie folgt begründet:

Reinhard gehört in unserer Gemeinde zum technischem „Back Up“ – wie man auf Neudeutsch sagt. Uneigennützig stellt er uns seit langen Jahren seine berufliche Erfahrung zur Verfügung und legt auch selber Hand an. Der Umzug und die Neueinrichtung des Dorfmuseums, wäre ohne Reinhard so nicht möglich gewesen. Und bei der Planung und beim Bau der neuen Kitatagesstätte kam viel Zuarbeit und somancher hilfreicher Hinweis von Reinhard. Dass er dabei auch oft die Finger in offenen Wunden legt, bringt gute Zuarbeit so mit sich. Und wie bei jedem Neubau – wir sind noch nicht durch

Reinhard hat sich auch Jahre lang bei unserer Dorfwoche im Hintergrund um die Elektrik und um die Wasserversorgung gekümmert. Kurz – er ist ein wichtiger Teil unseres „Technical Team Mohrkirch“ und wird es hoffentlich noch lange bleiben. Für unser Gemeinwesen in Mohrkirch hat mitbürgerliches Engagement, wie von Reinhard praktiziert, einen unschätzbaren Wert. Das wollen wir nicht belohnen. Das geht ginge auch gar nicht. Sondern wir wollen es heute würdigen.

Ich freue mich den Preis übergeben zu dürfen und gratuliere Reinhard ganz herzlich.

Mohrkirch den 23.12.2023

Michael Haushahn, Bürgermeister