Artikel vom 06.10.2021

Kita – Neubau Wie weit sind wir?

Am 27.9. trat der Bebauungsplan Nr. 5 für den Bereich der geplanten Kita endgültig in Kraft. Damit sind nun die Voraussetzungen für das eigentliche Baugenehmigungsverfahren geschaffen worden.

Die ehemalige Grundschule und die Sporthalle waren gemeinsam mit Strom, Gas, Wasser versorgt und auch gemeinsam am Schmutz- und Regenwassersystem angeschlossen. Die Entflechtung mit all den notwendigen Änderungen bzw. Neuanschlüssen ist soweit abgeschlossen. Die Sporthalle ist jetzt autark – bis auf die Heizung.

Vor dem eigentlichen Bau der Kita wird daher als erstes an der Sporthalle ein kleines Haus zur Unterbringung der Heizanlage errichtet. Parallel dazu werden in der Sporthalle Rohrleitungen durch die Geräteräume verlegt, sodass so bald als möglich wieder geheizt werden kann.                           Wann das so weit sein wird, kann leider noch nicht gesagt werden. Das hängt stark von der Materialverfügbarkeit ab.

Während der Arbeiten in der Sporthalle wird es zu Einschränkungen der Nutzung kommen. Aber gemessen an dem, worüber wir uns später freuen können, ist das ein eher kleines Übel.

Michael Haushahn                                                                                                   Mohrkirch den 6.10.2021

Wenn du das Bild vergrößern möchtest, klick es an!