Artikel vom 06.04.2021

Oster Aktion der Landjugend

Die Mitglieder der Landjugend Mohrkirch engagieren sich übers ganze Jahr für unsere Gemeinde. Beim Einsammeln der Tannenbäume, bei der Aktion Sauberes Dorf, beim Scheunenfest, beim Dorffest und bei den Besuchen der Senioren am Heiligen Abend sind sie stets kreativ und mit viel Freude dabei. In diesem Jahr kam eine weitere wunderbare Aktion hinzu.

Familien mit Kindern konnten sich vor Ostern anmelden und schon kam der Laju-Hase am Ostersonntag vorbei. Eine große Überrschung für viele Kinder. 

Dazu Lisa Rothberg:"Uns hat diese Aktion auch viel Spaß gemacht! Wir waren bei 73 Kindern in Mohrkirch und Umgebung.
Ich hatte das bei einer anderen Landjugend aus unserem Kreis gesehen, dass die das machen und fand die Idee richtig gut. Dann hab ich vorgeschlagen, dass wir das auch bei uns machen könnten. Wir haben uns sehr über so viel positives Feedback gefreut :)