Artikel vom 04.11.2022

Wiederbelebung des Spielplatzes im Quellenthal

Ende des letzten Jahres hat die Gemeindevertretung beschlossen, den Spielplatz Quellenthal wieder zu beleben. Nach Feststellung der Grenzen konnten die Planungen für ein neues Spielgerät beginnen. Anfang dieses Jahres hat unsere Olditruppe alte nicht mehr benötigte Zäune entfernt und Platz geschaffen. Gleichzeitig wurden die vorhandenen Geräte renoviert.

Nach Abstimmung mit den Eltern konnten wir im Frühjahr Angebote für eine neue Schaukelanlage einholen und letztlich eine Anlage bestellen. Im Juli halfen uns Jan und Hanno mit dem Ausheben des Fundamentes und im September konnte das Gerüst aufgestellt werden. Heute ist der Beton abgebunden, sodass wir die Schaukel in Betrieb nehmen können.

Dank an Hans vom Bauausschuss mit seiner Mobilen Olditruppe und an Jan und Hanno für die Erdarbeiten.

Ich wünsche viel Spaß und Leben auf unserem Spielplatz im Quellenthal.

Mohrkirch 2.11.2022

Michael Haushahn, Bgm.