Stadtradeln bleibt ein voller Erfolg – besonders in Mohrkirch
Auch in diesem Jahr war das Stadtradeln im Amt Süderbrarup wieder ein großer Erfolg. Insgesamt gingen 29 Teams an den Start und legten gemeinsam beeindruckende 60.050 Kilometer mit dem Fahrrad zurück.
Besonders erfolgreich war erneut das Team Mohrkirch, das mit 14.934 Kilometern die meisten Kilometer aller Teams im Amt erradelte.
Die meisten Kilometer aller Teilnehmenden fuhr erneut Christiane Beese mit exakt 1.200 Kilometern – eine außergewöhnliche Leistung, zumal sie komplett ohne E-Bike unterwegs war.
Auch zwei weitere Mitglieder des Teams Mohrkirch überschritten in diesem Jahr die 1.000-Kilometer-Marke: Dörte Peters mit 1.188 Kilometern und Karen Möllgaard mit 1.069 Kilometern. Knapp dahinter folgten Anke Callsen mit 977 Kilometern und Klaus Heinrich Callsen mit 929 Kilometern.
Letztlich geht es beim Stadtradeln jedoch nicht nur um Bestleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Freude am Radfahren und das Bewusstsein, dass sich viele Alltagswege problemlos mit dem Fahrrad zurücklegen lassen. So leisten alle Teilnehmenden einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz und zu einer nachhaltigen Mobilität.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeradelt sind und diese Aktion unterstützt haben!
Wolfgang Schäfing Foto: Dörte Peters