Artikel vom 24.05.2020

Vereine im Amt kooperieren

Fast 2000 Mitglieder der vier Sportvereine im Amt Süderbrarup TSV Böel-Mohrkirch, Borener SV, TSV Schleiharde und TSV Süderbrarup haben eine  Vereinbarung unterschrieben.

Dafür trafen sich die Vereinsvertreter gemeinsam mit Amtsvorsteher Thomas Detlefsen. Zukünftig dürfen alle Mitglieder eines Vereines Sparten-Angebote, die in ihrem Verein nicht angeboten werden, kostenfrei in einem der anderen Vereine nutzen. 

1. Vorsitzender vom TSV Schleiharde Dieter Kinne erläuterte, dass sich alle einig waren, die Zusammenarbeit der Vereine zu intensivieren. „Die Bevölkerung will Sport machen und ist mit dem Angebot grundsätzlich zufrieden, es wäre aber optimierbar“, sagte Dieter Kinne und ergänzte, dass Handball zum Beispiel nur der TSV Süderbrarup anbiete, Interesse aber auch bei Mitgliedern aus anderen Vereinen vorhanden sei. Aus dem Wunsch zu kooperieren sei dann ein fester Wille geworden.