Artikel vom 07.05.2023

vor 30 Jahren

Die Landjugend Mohrkirch veranstaltet seit über 50 Jahren das Scheunenfest: in den 60er Jahren noch in kleiner Runde mit befreundeten Landjugendgruppen aus der Region. Mitte der 70er Jahre wurde es schon größer in der Schrixdorfstraße gefeiert. Als das Fest in den 80er Jahren nach Kälberhagen verlegt wurde, zog es immer mehr Menschen an. Ab 1989 spielte über 30 Jahre die Cover- Band Tin Lizzy in Mohrkirch. Seit kurzem sorgt ein DJ für die Musik und Stimmung in der Halle. Vieles hat sich geändert:  Musik, Kleidung, Haarfrisuren,... Aber nicht alles: Wenn du am 13.Mai das Scheunenfest besuchst und genau hinschaust, wirst du viele Menschen vor und hinter dem Tresen entdecken, die schon 1993 dabei waren und in diesem Film zu sehen sind. Viel Spaß beim Suchen :) 

Bei Start des Videos setzt Youtube einen Cookie.
Weitere Informationen