DRK Böel-Mohrkirch

Herzlich willkommen beim DRK Ortsverein Böel-Mohrkirch e.V.
Der Ortsverein wurde im Februar 1917 als "Vaterländischer Frauenverein" gegründet. 1947 erfolgte die Umbenennung in "DRK-Ortsverein Mohrkirch".
Zur Hundertjahrfeier wurde der OV in "Ortsverein DRK Böel-Mohrkirch e.V." umbenannt.
Der Ortsverein hat 181 Mitglieder aus den Gemeinden Böel und Mohrkirch.

Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns besonders über jedes neue Mitglied, denn jedes Mitglied unterstützt mit seinem Beitrag unseren Ortsverein und die große Rote Kreuz Gemeinschaft.

Unser Team im DRK Ortsverein besteht z.Zt. aus über 30 aktiven ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und dem Vorstand. Ein wichtiges Ziel ist es für uns, das Leben in unseren Dörfern aktiv mit zu gestalten.

Kurse und Angebote sind u.a.

  • Gymnastik für Frauen
  • Gymnastik für Männer
  • Wassergymnastik und 
  • Yoga
  •  Kartenspielen

Es gibt zusätzlich ein Halbjahresprogramm mit Veranstaltungen und Ausflugsfahrten.

Über unsere Bezirkshelferinnen haben wir einen guten Kontakt zu unseren Mitbürgern.
Der Geschäftsführende Vorstand besteht aus den Mitgliedern:

Angela Malcha-Sievers, Susanne Jessen, Elke Prieg, Helga Waterhues, Maren Lausen, Eike Paulsen und Gudrun Nissen
Ansprechpartnerin ist Elke Prieg Tel. 04646 / 864

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Link zur Homepage