Mohrkirch feiert

Mohrkirch Feiert Vorstand

Mohrkirch Feiert Vorstand

Seit 1970 wird in Mohrkirch in jedem Jahr ein mehrtägiges Dorffest gefeiert. Im Rahmen des heute viertägigen Dorffestes gibt es die Kindergilde mit Königsspielen, Tanz und Preisverleihung, einen Seniorennachmittag, den Landjugendabend, einen Festumzug durch Mohrkirch, einen Abend mit Kabarett, Tanz oder ähnlichem, einen Zeltgottesdienst, einen bunten Nachmittag und vieles mehr. Organisiert wird das Fest vom "Mohrkirch-Feiert-Vorstand" . Die Mohrkircher Vereine gestalten einige Programmpunkte.Vorsitzende ist zurzeit Dörte Peters.
Festzelt auf dem Wolfgang-Schäfing-Platz (Sportplatz) hinter der "Alten Schule", Krämersteen 3, 24405 Mohrkirch

Mohrkirch Feiert 2021:
vom
03.06. - 06.06.2021
Man weiß zwar nie, was kommt, aber das Fest können wir im nächsten Jahr hoffentlich wieder feiern und deshlab planen wir es erst einmal so. Deshalb schon mal der Termin...

Arbeitskreis Kindergilde

Die Mitglieder dieses Arbeitskreises organisieren die Kindergilde mit Liebe und großem Aufwand. Straßensammlungen für die Geschenke, Einkauf der Geschenke, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Königsspiele, Königsproklamation und das Fest am Samstagnachmittag mit DJ und Programmm stehen auf der To-Do-Liste. Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen sind schon seit vielen Jahren dabei und immer kommen neue hinzu.